Unterstand UHLYK zum Abstellen von Fahrrädern
Dieser Unterstand mit einer Skelettstruktur basiert auf dem Erscheinungsbild des UHLYK-Wartehäuschens. Dank seiner robusten Konstruktion kann der Unterstand auch in höheren Lagen aufgestellt werden.
Fahrradständer zur Auswahl
Die IKS-Fahrradständer im Unterstand gewährleisten ein sicheres und stabiles Abstellen der Räder. Sie können die einzigartigen Eigenschaften und Funktionen des IKS-Fahrradständers auf der IKS-Infoseite sehen. Die IKS-Fahrradständer können entsprechend der Länge des Unterstandes angepasst werden.
Mit den IKS ONE Fahrradständern können Sie mehr Ständer auf der gleichen Fläche montieren. Die Ständer haben das gleiche Parkprinzip wie der IKS, sind jedoch nicht miteinander verbunden. Sie können versetzt montiert werden, sodass die Lenker der Räder nicht auf gleicher Höhe sind und die Räder näher beieinander stehen. Dadurch ist IKS ONE platzsparend. Eine detaillierte Beschreibung des IKS ONE-Fahrradständers finden Sie hier.
Der Unterstand kann mit am rückseitigen Stahlrahmen befestigten Stahlbügel ausgestattet werden. Diese Stahlbügel sind mit Holzprismen ausgestattet, um einen sichereren Kontakt zwischen den geparkten Rädern zu gewährleisten.
Länge des Unterstandes
Die Länge des Unterstandes wird durch die Anzahl der Module bestimmt. Ab dem zweiten Modul befindet sich immer ein zusätzlicher Mittelständer zur Abstützung.
Seitenwände und Füllungen
Der UHLYK-Fahrradunterstand ist immer mit Seitenwänden in der Standardbreite von 1400 mm oder der verkürzten Breite von 800 mm ausgestattet.
Die Rück- und Seitenwände bestehen aus Sicherheitsglas und sind in zwei Hälften geteilt, was bei Glasbruch von Vorteil ist, da nur der beschädigte Teil ausgetauscht werden muss.
Dachmaterial
Als Bedachung stehen drei Materialien zur Auswahl
Als Bedachung stehen drei Materialien zur Auswahl
-Polycarbonat
-Sicherheitsglas
-Trapezblech
Sichere Füllungen
Die vertikalen Füllungen bestehen standardmäßig aus 10mm Sicherheitsglas. Das Brechen bei dieser Glasstärke ist nicht einfach, doch falls es doch passiert, zerbricht das Glas in unzählige kleine und unscharfe Fragmente.
Die Dachfüllungen bestehen aus hohlem Polycarbonat, Sicherheitsglas oder Trapezblech.
Oberflächenbehandlung
Die Basis der Oberflächenbehandlung bildet eine Feuerverzinkung. Diese gewährleistet einen Schutz von ungefähr 80 Mikrometern auch in den Hohlräumen der Stahlkonstruktion.
Die Stahlkonstruktion wird anschließend pulverbeschichtet. Die dadurch entstehende Duplexschicht hat dann eine Gesamtdicke von etwa 200 Mikrometern. Diese Prozesse garantieren eine entsprechende Qualität und eine Haltbarkeit von bis zu 50 Jahren im Freien.
Konstruktion
Modulare Stahlkonstruktion feuerverzinkt und pulverbeschichtet (RAL-Farben).